Würgereiz beim Essen?

3 Antworten

Ich würde mal zum Arzt gehen und einen Mundabstrich machen lassen. Vielleicht siedeln da aus irgendeinem Grund bestimmte Bakterien, die diesen Geschmack hervorrufen. Dagegen gibt es dann bestimmt ein Antibiotikum oder eine alternative Behandlung.

Zähne putzen und Obst + Gemüse essen.

PS
Hier ist noch ein Link mit möglichen Ursachen:

https://www.gesundheit.de/krankheiten/mund-und-zaehne/geschmack

Wenn der Geschmack permanent ist, könnte es auch sein, dass du ein bestimmte Gen hast und kürzlich Pinienkerne gegessen hast. Einer unter 100.000 oder so löst bei ganz bestimmten Menschen über Tage einen extrem bitteren Geschmack im Mund aus. Das ist sehr ekelhaft für die Betroffenen, aber harmlos und geht nach einiger Zeit auch wieder weg.