Ich habe im Keller Wein gefunden Ist der was wert oder kann ich den noch trinken?

4 Antworten

Hallo,

ob Deine 3 Flaschen Wein noch trinkbar sind lässt sich anhand der Fotos, so aus der Ferne nicht beurteilen. Grundsätzlich handelt es sich um recht gute Weißweine, aus sehr guten Jahrgängen. Theoretisch könnten alle 3 noch trinkbar sein. Das ist abhängig von der Lagerung und dem aktuellen Zustand.

Was die Wertigkeit betrifft ist es wieder abhängig vom Zustand. Die Flaschen könnten eine gewisse Wertigkeit besitzen, aber nur wenn sie noch in einem guten Zustand sind.

Du siehst, wir drehen uns etwas im Kreis. Alles ist abhängig vom Zustand der Flaschen und der ist auch abhängig von der Lagerung über die letzten 40-45 Jahre. Weißwein ist sehr empfindlich, deutlich empfindlicher als Rotwein. Dennoch ist es falsch was hier behauptet wird, dass Weißwein keine lange zeit übersteht.

Eine Beerenauslese aus einem Topp Jahrgang, gut gelagert kann problemlos diverse Jahrzehnte überdauern.

Du kannst die Weine aber jederzeit gefahrlos probieren. Wenn sie noch schmecken, dann trinken, sonst entsorgen.

Alles Gute Dir...

Gruß, RayAnderson  😏

Ne, also wertvoll sind diese Weine schon mal nicht, das sind stinknormale Weissweine und leider schon über 40 jahre alt - die werden wie Essig schmecken

Nur schwere Rotweine kann man bei richtiger Lagerung so lange aufheben

Könnten alle drei noch trinkbar sein, wenn sie liegend gelagert wurden.
Ich tippe mal, die 1976er Beerenauslese könnte 100 Euro erlösen, bei den beiden anderen bin ich mir nicht ganz so sicher. Bin aber auch kein Experte.

Einfach mal bei Ebay mit Startgebot je 50 Euro einstellen und sehen, was passiert.

wertlos und wird eklig schmecken.

trotzdem würd ich die flasche zu lassen.

nur noch ca. 50 jahre und die flasche ist 100 jahre alt und ist dann was besonderes. auf den inhalt kommts da weniger an.