Ich habe gehört das man Eier so ziemlich kurz vor dem Schlupf nicht mehr schieren soll?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich hatte das vor ein paar wochen mal nachgelesen für die entwicklung des hühnereis. da soll man nach einer bestimmten zeit tatsächlich nicht mehr durchleuchten. ich denke, das heisst schon, dass durchleuchten bzw. bewegen dem ei schaden kann.

andererseits gibt es auch leute, die ein befruchtetes ei so präparieren, dass man der entwicklung zuschauen kann. also muss das durchleuchten nicht zwingend zum tod führen.

übrigends stand da, dass man nach einer bestimmten zeit eh nichts mehr sieht, weil das küken das ei ziemlich ausfüllt.

Jollebolle
Fragesteller

Ich sah nur noch die Luftblase, der Rest war schwarz