Ich habe früh geheiratet und bin mit 26 schon geschieden. Ich habe vor nie wieder zu heiraten, ist das verständlich oder übertreibe ich?

16 Antworten

Deine Erfahrung mit der Scheidung und allem was damit verbunden war, war und ist sicherlich sehr schmerzlich für Dich, deswegen halte ich Deine Reaktion und Deine Absicht, nie wieder heiraten zu wollen für völlig normal, ich würde Dich aber bitten, das Du Dich jetzt nicht von allem zurückziehst, bitte versuche trotz Deiner negativen Erfahrungen dem anderen Geschlecht gegenüber offen zu bleiben, nicht alle Menschen sind so, wie Du es erlebt hast, und ob Du wieder einmal eine Beziehung engehen wirst oder sogar heiraten möchtest, das solltest Du Dir einfach offen halten, auch wenn Deine derzeitige Gemütslage eher dagegen spricht, aber wer weiß schon, wie es ggf in ein paar Jahren aussieht

Mit Deiner Erfahrung würde es, vermutlich, vielen Menschen so gehen! Aber sich konsequent vor einer möglichen, glücklichen, Zukunft zu verschließen, einschließlich möglicher zweiten Hochzeit, halte ich jetzt auch nicht gerade für zielführend! 🤷

Rrene487  01.04.2024, 06:51

Dem schließe ich mich an! War schon zwei mal verheiratet und zwei mal Schiffbruch. Wollte auch niemals wieder heiraten und auch nicht enttäuscht werden aber die Liebe hat ihre eigene Wege, sich ihnen zu verschließen macht einen auf Dauer einfach nicht glücklich!
Lg

Es gab Gründe, warum Du so früh geheiratet hast.

Du hast Dich weiterentwickelt, bist erwachsen geworden, und es hat nicht mehr gepasst .

Ob Du noch einmal heiratest oder nicht, liegt ganz allein bei Dir. Auf jeden Fall wird eine neue Beziehung unter anderen Voraussetzungen aufgebaut als Deine vergangene Ehe.

Never say never.

Giwalato

Hallo (⌐■_■)

Du weißt nie was das Morgen bringt. Du magst jetzt vielleicht davon überzeugt sein, beeinflusst durch deine bisher gemachten Erfahrungen, aber es ist immer schwer, sich zu früh auf etwas festzulegen, dass man nie wieder macht oder nur noch macht, das gibt es nicht, die Welt, das Leben das eigene ist im stetigen Wandel.

Es ist okay, wenn du sagst, du möchtest nicht noch einmal zu früh in die Ehe einsteigen, sondern dir das nächste Mal mehr Zeit lassen, aber lass alles andere doch einfach auf dich zukommen, du weißt nie, wen du in Zukunft triffst, vielleicht ist es da gar nicht nötig zu heiraten, es gibt Menschen, denen ist zusammen sein genug, vielleicht triffst du auch diesen einen Menschen und willst es nochmal wagen, vielleicht diesmal auf andere Art heiraten, wer weiß.

Ja, das ist normal. Das steht so in der Bibel.

Man darf nur wieder heiraten, wenn der Grund für die Scheidung der Ehebruch des Ehepartners sein.