Ich habe es total verkackt?

3 Antworten

Das kommt darauf an, wie stark Du Deine Freundin verletzt hast - wie sehr sie jetzt verletzt ist. Vertrauen zu missbrauchen, ist nie eine gute Idee. Das sollte man sich schon sehr gut überlegen, bevor man es tut. Und an sich missbraucht man NIE ein Vertrauen, wenn man wirklich liebt.

Jogamer08
Fragesteller

Ich habe zwar nichts heimlich oder so gemacht aber ich hatte vor, mich mit einem Mädchen, von dem ich nichts will, was meine Freundin auch weiß, angeboten, was erste hilfe angeht etwas beizubringen und ich hätte es auf jeden Tag dieser Woche schieben können aber habe es auf heute geschoben, da meine Freundin weg ist und somit ich keine zeit mit ihr verliere, war mein Gedanke... dann habe ich meine freundin gefragt, ob das für sie okay ist, und in demomrnt ist mir klar geworden, dass das einer meiner größte fehler war

AriZona04  14.02.2024, 22:16
@Jogamer08

Erste Hilfe? Nunja. Es kommt drauf an, was jeder darunter versteht - nicht wahr? An sich wäre es hilfreicher, wenn sie einen Kurs absolviert. Da sind Profis am Werk und am Ende hat sie sogar ein Zertifikat.

Jogamer08
Fragesteller
@AriZona04

Ist schulsanitätsdienst und unser 'lehrer' ist Schrott aber darum geht es eigentlich nicht

Wenn sie nicht mit dir reden möchte, solltest du das auf jeden Fall respektieren.

Warte eine Weile, bis sie sich beruhigt hat.

Wenn sie nicht selber wieder auf dich zukommt, kannst du es nach einer Weile, wenn du denkst, dass sie ruhiger ist, nochmals versuchen.

Entschuldige dich zuerst und sage ihr, wie leid es dir tut. Sprech über die Situation und versucht, alle schlechten Gefühle aus der Welt zu schaffen.

Wenn es dir ehrlich leid tut, wird sie dir auch verzeihen und ihr werdet gestärkt aus dieser Phase hervorgehen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ich habe jetzt gelesen, worum es sich handelt.

Kann da keine falsche Handlung Deinerseits erkennen, Du hast nichts heimlich gemacht und gegen eine schulische Erste Hilfe Erklärung ist nichts einzuwenden.

Du wolltest die Zeit ohne Deine Freundin gut einteilen und nicht vergeuden, das ist doch eine positive Eigenschaft.

Hat denn Deine Freundin deshalb mit Dir gestritten?

Das lässt sich einrenken, das war kein Fehler von DIr.

Alls Gute für Dich.

Jogamer08
Fragesteller

Erstmal danke für deine Antwort.

Ich habe sie allerdings in die Lage gebracht, dass andere denken könnten, dass sie jemand, der das alles egal ist, aber das ist sie nicht.

Ich hätte es einfach auf gestern schieben können und alles wäre wahrscheinlich ok. Oder es einfach absagen können und alles einfach vergessen ohne es jemandem zu sagen.

DianaValesko  14.02.2024, 23:16
@Jogamer08

Stopp Dein Gedankenkarussell, es führt zu nichts, brauchst kein schlechtes Gewissen zu haben.