Ist das eine normale ärgerliche Reaktion vom Partner oder muss ich Konsequenzen ziehen?

4 Antworten

Oh nein du arme... das muss echt nicht sein. :(

Es gibt schon auch Leute die können nicht so gut mit Diskussionen oder Streit umgehen, werden laut und persönlich oder sogar beleidigend wie in deinem Fall. Für mich wäre das persönlich aber ein Schlussmachgrund. Meine persönliche Grenze wäre überschritten.

Für manche Menschen sind Beleidigungen nichts schlimmes aber für andere schon. Wenn mich jemand beleidigt wäre es vorbei. Da ist dann eine Grenze überschritten worden welche die Person immer wieder überschreiten würde. Du hast vollkommen richtig reagiert.

Klar ist es für ihn bestimmt nervig wenn deine Sachen überall rumgammeln, das kann man aber auch anders sagen und lösen. Du bist halt nunmal so. Ich lass meine Sachen auch tagelang liegen und räume dann halt wiederum auch mal nen ganzen Tag auf... so ist das halt...

Kopf hoch, du hast nix falsch gemacht. Deine Gefühle sind berechtigt.

Nimm deine Karton, die noch nicht ausgepackt sind und ziehe wieder aus.

Warum hilfst du ihm sein Auto zu putzen, wenn du genug eigene Arbeit hast, die du dringend erledigen musst? Auch wenn du ab und zu im Auto mitfährst, ist das kein Grund. Zudem schreibst du, dass du eigentlich lernen wolltest. Wenn du immer alles verschiebst, wirst du niemals fertig. Du musst dir Prioritäten setzen und dann durchziehen.
Noch etwas, ihm scheint sein Auto sehr wichtig zu sein. Dass du es mit den Matten gestreift hast, war nicht besonders klug, auch wenn es keine Absicht war.

Nein, das geht gar nicht. klingt nach einem a-loch

 Liebt man jemanden wirklich, wenn man so reagiert?

Liebe geht nicht zwangsläufig mit Respekt einher.

Deine Schilderung lässt mangelnden Respekt und fehlende Selbstbeherrschung erkennen. Mit Liebe oder fehlender Liebe hat das zunächst nichts zu tun.

Ich weiß, ich muss aufräumen, aber das hat mich einfach nur verletzt.

Er hätte ebenfalls aufräumen können.

Dass Du verletzt bist ist verständlich. Arbeitet an Eurer Kommunikation, sonst wird das nicht sein letzter "Ausraster" gewesen sein.

Letztendlich musst Du entscheiden, in wieweit Du dabei mitmachen willst.