Ich habe einen Sprachfehler, was kann ich tun?

3 Antworten

Schweigen. Selbst liebervoller mit Dir umgehen und über Dich denken, auch mit Sprachfehler. Hören statt reden. Gibt es nur die Sprache als mögliche Kommuniktion?, oder fallen Dir noch Alternativen dazu ein? - diese anwenden! Fühlen statt reden. Kommunikation mit Dir selbst und innerlich.

Reden ist silber, schweigen ist gold.

Solange man selbst redet, erfährt man nichts.

Einen Vorsprung im Leben hat, wer da anpackt, wo die anderen erst einmal reden.

Wenn alle Menschen nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden sie bald den Gebrauch der Sprache verlieren.

Man soll schweigen oder Dinge sagen, die noch besser sind als das Schweigen.

Die Tatsache, dass die Menschen mit zwei Augen und zwei Ohren, aber nur mit einem Mund geboren werden, lässt darauf schließen, dass sie zweimal so viel sehen und hören als reden sollten.

wende dich an einen logopäden (sprachtherapeut). er wird dir helfen deinen sprachfehler zu beheben. es wird einige zeit dauern, von jetzt auf sofort geht das leider nicht.

Geht nur in einer Sprachheilschule :/

Geh zum Psychotherapeut oder Logopäden, manchmal ist so etwas auch Psychisch bedingt.