Sprachfehler?

3 Antworten

Ich würde es an deiner Stelle deinem Lehrer einfach in einem vier-Augen Gespräch sagen. Er kann nur aufhören dich ständig vor der Klasse zu verbessern, wenn er davon weiß.

Ich kann verstehen, dass dir das vielleicht unangenehm ist, aber Lispeln ist wirklich nichts, wofür man sich schämen müsste! Und dein Lehrer wird auch mit Sicherheit Verständnis dafür haben. :)

Ich kenn mich damit nicht aus. Es könnte durchaus ein Ausgleich geben. Du musst da mal Nachfragen gehen.

Na. Für das "the" ist das doch hilfreich und andere englische Worte auch. Mach dir keinen Kopf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kaesesalattt
Fragesteller

Ich würde mir da auch so keinen großen Kopf machen, wenn mein Lehrer nicht ständig meine Aussprache bemängeln würde oder mich drängt mehr aktiv am Unterricht teilzunehmen...

UnterhaltungNRW  22.06.2022, 18:53
@Kaesesalattt

Dann geh doch nochmal zu einem Sprachtrainer. Ich hatte das Glück, dass meiner erste Gesangslehrerin das lispeln zu 95% bei mir in den Griff bekommen hat.