Ich habe einen Milchcremtraum - Idee/Rezept gesucht!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Probier es mal mit diesem Rezept: 1 gr.Becher Dickmilch mit 3 Essl.Zucker verrühren, dann 1 Becher Sahne steif schlagen und mit der Dickmilch verrühren. Du kannst auch Früchte z.B. Ananas oder Heidelbeeren in ein Glas geben und dann die Dickmilchsahnecreme draufgeben schmeckt superlecker. LG

Chaosgoettin
Fragesteller

Hallo, vielen dank für dieses rezept. ich werde es ausprobieren! Aber ohne Früchte, ich brauch meine Traumcreme pur^^ Gibt es Alternativen zu Dickmilch? ich glaube mein hiesiger Supermarkt führt das nicht. habs zumindest noch nicht bewusst gesehen.

Chaosgoettin
Fragesteller

habs befürchtet. Mein Supermarkt führt keine Dickmilch :( Muss ich halt warten, bis ich woanders die tage einkaufe...

Chaosgoettin
Fragesteller

Hallo, habe bis heute tatsächlich keine Dickmilch ergattern können *schnüff* Aber ich habe das jetzt mit Quark probiert und das ganze ist zwar ausbaufähig, aber geht schon in die richtige Richtung. Vielen Dank für den Tip.

sambanr1  31.03.2011, 15:16
@Chaosgoettin

Bei uns gibt es die Dickmilch im Kaufland oder bei REAL. Die Creme schmeckt schon am besten mit Dickmilch, weil sie dann richtig leicht und locker ist, das bekommt man mit anderen Zutaten leider nicht so hin. Vieliecht kannst Du die Dickmilch ja doch irgendwo mal auftreiben. Liebe Grüße

Versuch es einfach mal mit so Quark-Fertigcremes, die müssten hinkommen, wenn du noch Sahne dazugibst (dann wird es sicher fluffig). Ich kenne das bei den Quark-Tortencremes, da sind alle immer ganz begeistert, weil die so "fluffig" sind.

Chaosgoettin
Fragesteller

Meinst Du paradiescreme und so? Die kenne ich natürlich, aber das ist nicht so das was ich suche...außerdem würde ich gerne was Selbstgemachtes essen, stehe nicht so auf diese fertigsachen. dennoch danke für deinen Tip!

barbara34  16.03.2011, 21:20
@Chaosgoettin

Nein, nicht Paradiescreme, sondern etwas mit Quark. Ich stehe auch nicht so auf Fertigsachen, aber du hast nachgefragt, wie du so etwas erreichen kannst und ich glaube, dass dies die entsprechende Basis ist. Quark, Milch und Sahne schön untergehoben.

Chaosgoettin
Fragesteller
@barbara34

Dann verstehe ich nicht, was Du mit Quark-Fertigcremes meinst^^ Hast du mir da einen konkreten Namen, was du meinst? Danke.