Ich habe einen Intel core i7 3770k. Wie viel Watt braucht mein Netzteil dann, wenn ich auch noch einen Nvidia GeForce GTX 980 habe?

5 Antworten

Hi,

ich nehme an Du meinst, wieviel es leisten können muss. Das kann man so nicht beantworten. kommt darauf an was es noch alles versorgen muss. In der Regel ist die Graka das Bauteil mit dem größten Stromhunger.

Schau mal hier ... vielleicht hilft Dir das:

http://www.hardwareschotte.de/magazin/PC-Netzteile-Kaufberatung-a41353

Denk dran, die Werte Deiner Komponenten können abweichen, liest mal in den Papieren oder im Internet

Gruß

realacs

Guck bei amazon wie viel watt dein prozessor verbraucht und wie viel watt dein netzteil hat und falls es passt also ob du noch watt über hast brauchst du kein neues

Also ich kann dir sagen bei meinem alten fertig PC. I7 3770k und gtx1650 war es nur ein 250 watt netzteil.

Am besten 750 Watt Netzteil von Corsair oder ähnlich.

600 aber am besten 650 Watt um sicherzugehen.

https://www.alternate.de/be-quiet!/Dark-Power-Pro-10-650W/html/product/1012053?event=search&gclid=CjwKEAjw8LOsBRDdub-swPW8riISJAAnmS01ReAxem3yHGaJx1uWsks72byunIQYOceZU94febKXqhoCd3fw_wcB