Welches Netzteil sollte man für Nvidia Geforce GTX 980 Ti besitzen?

2 Antworten

Das Teil verbraucht bis zu 350W (gemessen, ein bisschen Abweichung gibts da immer).

Zusammen mit den anderen üblichen Komponenten, ein paar % Capacitor Aging und Leistungreserven, kommst du auf knapp 750W.

Dann spielt noch die ideale Auslastung eine Rolle, denn die liegt meist so bei 50%, schwankt mittlerweile aber nicht mehr besonders, also empfehle ich so 750W-850W oder darüber.

Dann willst du vermutlich einen so qualitativen Strom wie möglich (d.h. wenige Spitzen, alles schön flach).

Ich würde hier die neue Corsair RMI Serie empfehlen

 (http://geizhals.de/corsair-rmi-series-rm850i-850w-atx-2-4-cp-9020083-eu-cp-9020083-uk-a1279306.html)

Hat auch den Vorteil digitaler Steuerung, Signalverarbeitung und Kontrolle.

Ohne jetzt deine CPU zu kennen, reichen dir 600 Watt locker aus.
Da kannst du auch noch OC & das macht keine Probleme.
Wichtig ist nur das du ein qualitativ Hochwertiges Netzteil nimmst z.B. Be!Quiet.
Ich habe nen 4790k & eine Zotac Gtx 980Ti AMP! Extreme Edition & da ist alles im Grünen Bereich.
Das Netzteil sollte auch nicht zu groß gewählt sein da, es umso ineffizienter wird je mehr Watt offen stehen.
Und keine 980 Ti verbraucht 350 Watt :D