Amd oder Intel Prozessor für gtx 980 ti?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

AMD und Intel sind beide gute CPU Hersteller. Ich persönlich tendiere eher zu nem Intel I5

TrackMarv  05.10.2015, 00:05

Bei einer 980ti bremst der doch? oder nich?^^

BlackDog4444  05.10.2015, 00:07
@TrackMarv

ein I5 reicht zum Zocken vollkommen aus. Wenn du Übertakten willst, dann würde ich an deiner Stelle über einen I7 nachdenken. Ansonsten reicht ein I5

kanbaum  17.12.2015, 15:40
@BlackDog4444

Ob ein i5 oder i7 zum übertakten? Das ist total egal du hast bei dem anderen halt 4 logische Kerne mehr, aber bei den meisten spielen bringt der i7 nicht viel mehr naja könnte man meinen ist normalerweise auch so nur wenn du neben dem spiel noch andere sachen offen hast, dann hast du einen riesen vorteil von i7 oder xeon ! Ich habe selbst nen xeon, und wenn ich spiele und noch chrome spotify usw. Auf habe und das spiel 4 kerne benutzt, dann hast du einen relativ großen vorteil vom i7 bzw. Xeon!

Wenn du dir ne GTX 980ti leisten kannst, solltest du auch nicht am Prozessor sparen. Und wenn er wirklich lange Up to Date sein soll, dann würd ich nen i7 6700K empfehlen.

Ich würde Intel nehmen, ein Xeon 1231 e3 1231 v3 wäre nicht verkehrt. Wenn du übertakten möchtest, ein i7 xxxxk nehmen.

kanbaum  17.12.2015, 15:35

Habe den auch 😃

Bin zwar ein krasser AMD Fanboy aber in der höheren Preisklasse sollte man zu Intel tendieren. In der unteren/mitte kann AMD noch mithalten

in dem höheren preisregionen fürde ich zu einem intel tippen wenn du überkaken willst mit einem k