GTX 980 ti an Netzteil anschließen anschließen?

4 Antworten

Da es sich um ein Modulares Netzteil handelt sind vielleicht nicht alle Kabel die dem Netzteil beiliegen an dieses angeschlossen worden. Das Netzteil selbst bietet den Anschluss von Grafikkarten mit 2x8 Pins Stromversorgung an.

http://www.mindfactory.de/product_info.php/550-Watt-Seasonic-G-Series-Modular-80--Gold_812464.html

Solltest du die Kabel nicht (mehr) besitzen, frage am besten deinen Händler, ob er dir ggf. den Kabelsatz nachbestellen kann.

ShadowDragonXV
Fragesteller

es gibt 2x   6+2 Kabel allerdings steht auf dem Netzteil PCI-E/CPU

Auf dem Kabel selber steht auf einer Seite PSU und auf der anderen PCI-E

bcords  05.05.2016, 17:50
@ShadowDragonXV

Wenn das Kabel nicht genutzt wird und bei der Grafikkarte passt, dann kannst du es verwenden.

ShadowDragonXV
Fragesteller
@ShadowDragonXV

So das passt also sehe ich das richtig das wenn der 8pin in die Graka kommt und der PSU 6Pin in das netzteil ?

ShadowDragonXV
Fragesteller
@bcords

okay danke ich bin nämlich ne ziemliche Flasche da das mein erster pc ist XD

wenn da 2x 4 sind, musst du natürlich auch alle anschließen. Zudem ist das Netzteil absoluter billig Schrott. Daher Lohnt sich der Umstig auf ein neues um so mehr

sgt119  05.05.2016, 16:49

Zudem ist das Netzteil absoluter billig Schrott

Wär mir neu dass ein Seasonic G-550 Billigschrott ist...

SpitfireMKIIFan  05.05.2016, 19:21

Mal abgesehen vom relativ lauten Lüfter wäre mir beim G550 rein gar nichts bekannt, was man kritisieren könnte, im gegenteil, ein besseres P-L-Verhältnis bieten nur Hersteller, dei das Selbe Modell umgelabelt für 10€ weniger verkaufen.

Also erstmal ganz grundsätzlich braucht eine Grafikkarte so viele Kabel wie vorgegeben. IMMER

Und abgesehen davon, dass das teil ganz schöner Schrott ist, ist es modular, das heißt irgendwo könnten noch mehr kabel sein.

Übrigens welche CPU hast du?

ShadowDragonXV
Fragesteller

ich habe das MSI Krait Gaming Z170

MSI 7984-006R Mainboard Sockel

es gibt 2x   6+2 Kabel allerdings steht auf dem Netzteil PCI-E/CPU

dermitdemhund23  05.05.2016, 17:32

Was heißt hier "allerdings"?? Soll da Grafikkarte drauf stehen oder was xD Ich habe übrigens nach deiner CPU gefragt und nicht Mainboard.

dermitdemhund23  05.05.2016, 17:35

Übrigens hat das Mainboard einen 1151 Sockel und nicht dieses 7984 geschissel.

ShadowDragonXV
Fragesteller
@dermitdemhund23

oh shit sorry XD so jetzt aber

Intel Core i7-6700K Prozessor (8MB Cache, LGA1151, 4GHz)

Wenn dein Netzteil keine 2 6+2 Pins hat, dann brauchst du ein anderes. Dein Netzteil ist sowiso absoluter schrott - So ein Grafikbulle braucht auch ein vernünftiges Netzteil - Dieses Netzteil ist einer 980Ti nicht würdig. 😃

lg m0rz

SpitfireMKIIFan  05.05.2016, 19:19

Ist nur eines der besten Allround-Netzteile mit hervorragender Spannungsregulierung, bester Elektronik und im >100€-Bereich unübertroffen...

Welches Netzteil wäre deiner Ansicht nach einer GTX 980ti "würdig"?

m0rz97  05.05.2016, 19:26

Lol okee .. Was auch immer ich grade gefunden hab..

Ja das Netzteil ist gut

ShadowDragonXV
Fragesteller
@m0rz97

Also stimmt das was oben geschrieben wurde das die 6pins ins Netzteil kommen und die 6+2(8pins) in die Grafikkarte kommen und das ganze halt mit beiden kabeln ?

m0rz97  05.05.2016, 19:50

Wenn an deinem 6+2 Pin Grafikkarten-Stromkabel am anderen ende nur 6 Pins sind, dann liegt das nahe, ja... Aber deine Grafikkarte braucht auf jeden Fall alle Kabel, wofür auch Slots da sind.

m0rz97  05.05.2016, 19:50

Und ich hab auch ne 980Ti .. da brauchst du 2 Kabel

ShadowDragonXV
Fragesteller
@m0rz97

okay das ist bei mir so vielen dank jetzt kann ich die endlich mal verkabeln xD