Grafikkarte mit 2 PCIe Anschlüssen?

6 Antworten

Das, was Du meinst, sind die Stromanschlüsse der Grafikkarte. Natürlich musst Du beide anschließen, alles andere würde überhaupt keinen Sinn ergeben.

Das hat rein gar nichts mit PCI-E zu tun.

GelbeForelle  09.04.2017, 23:07

der Anschluss wurde als zusätzliche Versorgung für pcie entwickelt, hat was damit zu tun

Damit sie ordentlich läuft, musst du natürlich beide Stecker anschliessen.

Sie hat einen PCIe-Anschluss, aber sie bedeckt zwei PCIe-Slots.

Das ist ein wichtiger Unterschied ;)

Sind 2 Anschlüsse für PCIe Stromversorgung dran, müssen auch beide Angeschlossen werden.

Jeder Anschluss kann nur eine bestimmte Strommenge liefern.

Hä diese Grafikkarte hat doch nur einen PCIe