Welches Netzteil brauche ich,für meinen Dell Inspiron 3847?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

550 Watt Netzteil 100%
300 Watt Netzteil 0%
600 Watt Netzteil 0%

4 Antworten

550 Watt Netzteil

300 Watt(chen)?  Meinst Du!

Bei dem "Billigheimer Stromer" blubbern höchstens 240 raus und die nötigen Stromanschlüsse hat er wahrscheinlich gar nicht.

Nvidia empfiehlt für Systeme mit den Grakas wenigstens:

GTX 950: 350 Watt

GTX 980: 500 Watt

Im Hinblick auf den lahmen H81 Chipsatz des Mainboards würde ich aber auch mit neuer Grafikkarte nicht allzuviel erwarten.

sgt119  26.06.2016, 13:23

Im Hinblick auf den lahmen H81 Chipsatz des Mainboards würde ich aber auch mit neuer Grafikkarte nicht allzuviel erwarten.

Der PCH bremst die Grafikkarte nicht aus...

18Wheeler  26.06.2016, 15:53
@sgt119

Habe ich behauptet, das der Chipsatz die Grafikkarte ausbremst?

Der Chipsatz organisiert den gesamten Datenverkehr und sorgt so für reibungslose Zusammenarbeit aller auf der Platine werkelnden "Mitstreiter" sowie der angeschlossenen Hardware,- also auch den der Grafikkarte!

Der lahme Chipsatz bremst alles aus, weil der ganze Rechner nicht für ein "Pfund" wie die 980 ausgelegt ist, sondern für den schlappen HD Grafik Chip.

Dafür, das er einen "Dellitiös" Fertig Rechner hat, bei dem "Billigheimer" Mainboards mit lahmem Chipsatz verbaut werden, die man für 30,-€ nachgeworfen bekommt, kann ich nix...

sgt119  26.06.2016, 20:00
@18Wheeler

Der lahme Chipsatz bremst alles aus, weil der ganze Rechner nicht für ein "Pfund" wie die 980 ausgelegt ist, sondern für den schlappen HD Grafik Chip.

Der H81 PCH bremst nichts aus. Gut, die Grafikkarte vielleicht 1%, weil nur PCIe 2.0 X16 zur Verfügung steht, aber sonst

Kauf keine GTX 950 oder 980, die sind ihr Geld nicht mehr wert. Kauf lieber eine GTX 1070. Dein Prozessor ist übrigens extrem gut. Da würden deine 300W sogar noch reichen!

floppydisk  26.06.2016, 11:55

ein 300w netzteil, das am ende vielleicht 180w auf der entsprechenden schiene leistet? reicht sicher nicht.

mit einer höherwertigen grafikkarte und einem i7 ist man bei 250-350w reinem verbrauch - und das bringt erst ein 450-500w netzteil. wirkungsgrad/voltschiene beachten.

18Wheeler  26.06.2016, 12:48
@floppydisk

Mit ´ner 1070 reichen 300 Watt garantiert nicht, schon gar nicht mit einem Billigheimer "China Böller" Netzteil, aus dem - bestenfalls - 240Watt rausblubbern.

Weeenigstens 500 Watt.

dermitdemhund23  26.06.2016, 12:52

Nicht alle Netzteile bringen weniger Leistung als angegeben. 500W sind aber völlig überzogen. Ein bequiet 400W Silver 80+ würde es auch schon tun.

Hol dir ein markennetzteil von coolmaster, be quiet etc. Sonst musst bald wieder ein neues kaufen! 300 watt reichen hinten und vorne nicht kollege! Wenn er einmal gta 5 startet und die graka mal richtig loslegt is der pc notgezwungen aus weil es das ding durchgebrannt hat! Allein für den prozessor reicht es ja aber fals er sich eine neue leistungstärke karte holt reicht es definitiv nicht! Die neuen sind zwar sparsam aber fpr optimale leistung brauchen sie trotzdem etwas mehr strom. Vorallem wenn er sich eine amk karte holt sowieso nicht. Amd achtet lange nicht so gut auf dem stromverbrauch wie nvidia! Wenn ich dir einen tipp geben darf. Hole me gtx von nvidia, welche genau musst du dich genau erkundigen was du zocken willst und wie lange du den pc noch nutzen willst. Zu empfehlen wären die neuen nvidia karten oder die etwas ältere gtx 970 oder die neue amd karte die der kollege schon erwähnt hatte, jedoch sind intelprozessesoren besser verträglich mit nvidia karten(als zockersystem) aus dem grund rate ich dir zu einer gtx. Hffe konnte helfen bei fragen, einfach fragen grüße audiof

GTX 950 und 980 lohnen sich definitiv nicht, denn in 3 Tagen kommt die RX 480

Netzteil für die RX 480

http://geizhals.de/be-quiet-straight-power-10-400w-atx-2-4-e10-400w-bn230-a1165465.html

18Wheeler  26.06.2016, 12:40

Nicht jeder will "AMD Zeugs" im Rechner, zumal die meisten Games für Nvidia Grakas und Physics ausgelegt sind.

Ausserdem ist die RX 480 keine High End Graka, sondern Mittelklasse, langsamer als eine GTX 980 und gegen eine GTX 1080 stinken selbst 2 RX im SLI ab.

sgt119  26.06.2016, 13:19
@18Wheeler

Nicht jeder will "AMD Zeugs" im Rechner, zumal die meisten Games für Nvidia Grakas und Physics ausgelegt sind.

Nvidia Fanboy, hm?

Ausserdem ist die RX 480 keine High End Graka, sondern Mittelklasse, langsamer als eine GTX 980 und gegen eine GTX 1080 stinken selbst 2 RX im SLI ab.

Behauptet ja niemand, die RX sei High End. Ebensowenig wie es die GTX 980 ist. Und wie es scheint, wird die RX 480 etwas schneller als die GTX 980

18Wheeler  26.06.2016, 15:38
@sgt119

Wurde schon "gebenchmarkt" und sie ist einen Tick langsamer als die 980, dafür aber billiger...