400 Watt Netzteil für GTX 750 Ti?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die GTX 750ti verbraucht unter 75 Watt. 400 Watt ist die empfohlene Systemleistung, aber ich bezweifle, dass du 325 Watt mit der restlichen Hardware vollmachen kannst. Da tippe ich mal eher auf rund 200 Watt und darunter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du brauchst ein Netzteil mit mindestens 400 Watt (sollte halt kein Billig-Netzteil sein, sondern schon ein Markennetzteil). Kommt aber halt auch auf die restlichen Komponenten drauf an.  Die Karte selbst braucht grad mal 75 Watt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das sind "sichere" Empfehlungen der Kartenhersteller, weil sie letztlich die konkrete Hardwareausstattung des Rechners ihrer Käuferschaft nicht kennen.

Die wissen weder, welche CPU und welches Netzteil ( welche Qualität und Aktualität ) die Käufer besitzen, noch welche ( anzunehmende ) Peripherie überhaupt im System verbaut sein KÖNNTE. 

Aber wie mein Vorredner bereits korrekt anmerkte, so konsumieren die meisten Modelle der GTX 750Ti insgesamt unter 75 Watt über den PCIe-Slot . ( deswegen kommen sie meist noch ohne elektrische Zusatzversorgung aus )

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das heißt das die Karte bis zu 400 Watt verbraucht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MrCrow667
19.12.2015, 20:45

Nope, die Karte braucht nur grad mal 75 Watt. Sie ist sehr stromsparend. So viel würde ned mal ne R9 390X verbrauchen. ^^

1