Ich habe eine vollkommen Unsympathische Ausbilderin, es haben sogut wie alle Azubis den selben eindruck, kann man das irgendwo melden?

6 Antworten

Das Menschen einem unsiympatisch sind, dass kommt immer wieder vor und ist normal. Das jeder Mensch seine eigenarten hat, dass ist in ordnung. Auch deine Ausbilderin ist ein Mensch mit stärken und schwächen. Wenn Sie etwas unsympatisch ist, so kann das darauf zurück zu führen sein, dass sie vielleicht einmal in ihrem Leben sehr enttäuscht und verletzt wurde.

Begegne ihr einfach aus Prinzip mit Liebe, dann wird sie mit der Zeut umgänglicher werden. Wenn du sie z.B. bei einem Betriebsrat melden würdest, so könnte es sein, dass ihre innere Verletzung noch weiter aufreißt und sie noch unsympatischer wird. Dein handeln und deine Entscheidungen prägen die Menschen in deinem Umfeld, egal wie alt sie sind. Daher versuche bitte einen anderen Weg zu gehen, als jemanden zu melden, der dir gerade nicht sympatisch ist.

Du kriegst das hin!

JohanFriedrich
Fragesteller

Sie ist nicht etwas Unsympathisch Sie ist bei allem angehen unsympathisch und ungeduldig und stiftet eigentlich im wahrsten Sinne des Worte unruhe bei uns Azubis an.

ZarathustraNR1  12.11.2019, 11:42
@JohanFriedrich

Wenn möglich, so versuche ihr mit Herz zu begegnen. Deine Ausbildering ist auch ein Mensch, der Aufgrung von Verletzungen so geworden ist, wie er ist. Mit Liebe kannst du diesen Menschen zum positiven verändern. Mit anderen Maßnamen, wie bei einem Betriebsrat, könntest du genau das Gegenteil bewirken und die Situation noch verschlimmern.

Ich kann mir vorstellen, dass das nicht einfah ist. Doch ich weiß, dass du das hinkriegen kannst! Auch du bist ein liebevoller Mensch.

Wie man in den Wald hineinruft, kommt es auch wieder raus.

Ihr werdet ja auch so richtig tolle, fleissige und liebenswerte Herzchen von Lehrlingen sein. Nicht.

Lerne halt, mit verschiedenen Menschen auszukommen. Irgendwer wird immer dabei sein, mit dem die Chemie nicht stimmt. Geh halt erwachsen damit um.

Sie muss auch kein Sympathieträger sein. Sie muss nur ihren Job vernünftig machen.

Und ihr solltet mal verstehen, dass das Berufsleben kein Ponyhof ist, wo man sich die Kollegen/Vorgesetzten/Ausbilder nach Sympathie aussuchen kann!

JohanFriedrich
Fragesteller

Sie macht eben nicht ihren Job vernünftig wenn Sie ständig unruhe stiftet und den Azubis dinge unterstellt die gar nicht der Wahrheit entsprechen.

Munga01  12.11.2019, 11:49
@JohanFriedrich

Das kannst du natürlich ansprechen, aber wenn du denkst, du könntest Spielchen mit ihr spielen - so wie du es oben geschrieben hast - dann garantiere ich dir jetzt schon, dass du den Kürzeren ziehen wirst.

Sie wird sich zu wehren wissen und kein Chef braucht solche Azubis!

JohanFriedrich
Fragesteller
@Munga01

Ist mir ganz ehrlich Schnuppe, keiner muss sich solch eine Ausbilderin geben.
Ich bringe den Laden noch richtig ins Rocken wenns sein muss.

Munga01  12.11.2019, 11:56
@JohanFriedrich

Mit dieser Einstellung wirst du es im Leben nicht sehr weit bringen.

Etwas Diplomatie und Anstand würden dir gut stehen.

JohanFriedrich
Fragesteller
@Munga01

Sie ist aber Respektlos ich bin kein kleines kind mehr um nicht unterscheiden zu können was vernunft ist und was nicht menschlich ist. Ich bin 25 Jahre alt ich habe schon viel ekliges vom Menschen gesehen aber solch eine Ausbilderin die einfach nur unnötig teils undankbar Stress macht, kann mir egal sein.

JohanFriedrich
Fragesteller
@Munga01

Dann machs doch besser, du denkst doch wahrscheinlich eh nur laut nachdem motto "Lehrjahre sind keine Herren Jahre" aber an der Ausbildung zweifelt es bei mir nicht, ich bin der beste in der Berufsschule und meine Arbeit führe ich sorfälltig aus, so wie man es mir beibringt, da kann man doch mal wohl etwas anerkennung erwarten oder? Die Ausbilderin ist einfach Respektlos und Menschenverachtend.

verreisterNutzer  12.11.2019, 12:36
@JohanFriedrich

"Menschenverachtend". Ja ne, ist klar.

Lies mal paar Geschichtsbücher und lerne, was WIRKLICH menschenverachtend ist.

Was kommt als nächstes? Willst du deine Abteilung mit nem KZ vergleichen?

Mach dich nicht lächerlich.

Falls du wirklich 25 sein solltest, bist du schon viel zu alt, um so überdramatisch zu sein.

Die als Azubi kann doch egal sein, ob die sympathisch oder unsympatisch ist ... was hat das mit Deiner Arbeit zu tun? Du sollst Sie ja nicht heiraten, sondern das tun was Du dort zu tun hast!

JohanFriedrich
Fragesteller

Ich habe meine Frage nochmal genauer ergänzt.

Alle die betroffen sind suchen das direkte Gespräch mit der Ausbilderin