Woher weiß man das eine Firma ihre Azubis gut ausbildet oder nur ausbeutet bevor man dort anfängt?

2 Antworten

Schwer zu sagen...

Sowohl eine kleine als auch eine mittelständige oder grosse Firma kann seine Azubi gut oder auch schlecht ausbilden.

Warum hast du solche Bedenken?

Ich denke, wenn die Chemie stimmt, man seinen Wunschberuf erlernen kann, man engagiert und lernwillig ist, ist schon viel gewonnen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wirklich sicher kannst du dir da nie sein. Selbst wenn du mit vorherigen Azubis sprichst,kann deren Meinung ja beeinflusst sein

Aber dafür gibt es ja die Probezeit.