Frage von Fati02, 14

Ich habe eine SWB-Fahrkarte für Schüler, muss ich trotzdem Geld bezahlen wenn ich mit der IC von Bonn nach Essen fahren möchte?

Antwort
von Rolf42, 5

Vermutlich hast du das VRS-Schülerticket - das ist in diesem Bereich gültig: https://www.vrsinfo.de/fileadmin/Dateien/bilder/Gebietskarten/VRS_Gebietskarte20...

Essen liegt nicht im Geltungsbereich, und IC-Züge kannst du damit auch nicht benutzen.

Antwort
von Salzprinzessin, 7

Schau einmal hier, vielleicht hilft dir das weiter:

http://www.swb-busundbahn.de/tickets-tarife/tickets-fuer-bonn-ausweismobilpass.h...

Außerdem könntest du bei der Bahn-Information einmal höflich nachfragen, ob man dir einmal erklären kann, wohin du damit fahren kannst und was du dazu bezahlen musst.

Antwort
von Gerneso, 7

Meines Wissens gelten die Abos nur für den Regionalverkehr. IC oder ICE ist da nicht mit eingeschlossen.

Antwort
von RasThavas, 4

Selbstverständlich.

1. ist Essen nicht im SWB-Bereich, und 2. sind IC-Züge eh nicht mit Regio-Tickets benutzbar

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community