Von Stuttgart nach münchen im ic fahren mit einer vvs fahrkarte?

5 Antworten

Hallo AndreasWeber756,

lt. der Webseite https://www.vvs.de/tickets/ sind die Tickets nur gültig in Stuttgart und den angrenzenden Landkreisen Böblingen, Esslingen, Göppingen, Ludwigsburg und dem Rems-Murr-Kreis.

Für eine Fahrt mit einem Fernverkehrszug der Deutschen Bahn musst du also ein eigens Ticket lösen :)

Ben

Nein - da ist diese Karte nicht gültig, sondern nur

  • Für S-Bahnen, Nahverkehrszüge (RB, RE, IRE), Stadtbahnen, Busse, die Zahnradbahn und die Seilbahn.
  • Gültig in Stuttgart und den angrenzenden Landkreisen Böblingen, Esslingen, Göppingen, Ludwigsburg und dem Rems-Murr-Kreis.

Nein mit dem vvs darfst du nicht im IC fahren.

Nahverkehrstickets gelten nicht in Fernzügen, ist seit 70 Jahren so.