Ich habe eine sehr schlechte Handschrift so dass es nicht lesbar ist ,was sollte ich tun?

4 Antworten

Man kann es lesen - und das ist ein großes Plus. Deine Handschrift ist eher schluderig, das sieht man auch am Durchstreichen.

Du solltest Dir Zeit nehmen und Mühe geben. Oder das ganze noch mal abschreiben. Und schreibe besser auf liniertem als auf kariertem Papier.

mal wieder Linienblätter nutzen und vielleicht siehts langsamer geschrieben besser aus?

Ich kann das lesen.

Du müsstest Schönschreibübungen machen. Langsam und schön schreiben. Dann verbessert sich die Handschrift. Das dauert aber.

Faridfredrik
Fragesteller

Leider geht das nicht. Ich kann sogar auf meine Mutter Sprache nicht gut schreiben. Als ich an der Uni war ,konnte ich die Aufgaben lösen aber bekam ich keine gute Note...nun wegen meiner Handschrift.

Hugito  22.01.2021, 16:20
@Faridfredrik

Das geht schon. Üben üben üben

Aber dazu braucht man Geduld. Und das dauert.

Vielleicht solltest Du dir irgendwann einmal einen Beruf aussuchen, in dem so etwas nicht so sehr auffällt?! Man sagt, dass Ärzte gewöhnlich eine schlechte Handschrift haben! Na, wie wär's?!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Faridfredrik
Fragesteller

ich bin ein Bauingenieur sogar wenn ich mit den Zahlen auch zu tun habe ,schreibe ich so schlecht..

stepbaer  22.01.2021, 17:22
@Faridfredrik

Ups, das hätte ich nicht gedacht! Es grenzt ja schon fast an einer Wunder, dass Du es mit dieser Klaue so weit geschafft hast! Ändern kann man das, fürchte ich, einzig und allein durch hartes Training!