Was meint ihr warum Ärzte meist einer unleserliche Handschrift haben?

5 Antworten

Das stimmt nicht und das ist auch gar nicht mehr relevant, weil mittlwerile alles ausgedruckt wird auf Papier. Da ist nur noch die Unterschrift von Hand.

Vielleicht, weil Ärzte oft viel in kurzer Zeit zu erledigen haben und von einem Patienten zum nächsten rennen müssen und man sich dann angewöhnt schnell zu schreiben, wodurch die Handschrift unleserlicher wird.

Hab mal gehört, dass es aufgrund des Zeitdrucks und dem ständigen Nachrückens neuem Stoffs im Doktorratsstudium mit dem Schreiben schnell gehen muss. Kann man ungefähr mit einem Diktat vergleichen, einige Leute schreiben ja nicht so schön wenn man schnell schreiben muss.

Wenn, dann an der Geschwindigkeit. Es muß ja nur von der Apotheke gelesen werden können, und die sind das gewöhnt.

krivor  27.11.2023, 04:54

Es erspart einem Zeit für die Patienten.