Kurrentschrift entziffern?

5 Antworten

Nein.

Aber Google kann das, dazu müsstest du ein wirklich gutes Bild einstellen in richtiger Orientierung.

Ich antworte dir später. Jetzt habe ich gerade keine Zeit, das zu entziffern, weil ich in der Schule bin. Ok, wahrscheinlich wird dann schon jemand geantwortet haben, aber egal.

Mein lieber Bruder, die besten Grüße und alles Gute in der Zukunft wünscht dir von ganzem Herzen dein Bruder Hans

Ich habe erfahren das(!) du in Urlaub wars (!), auch bin ich sehr stolz auf dich das (!) du der Lisbeth (????) so eine Überraschung gemacht hast.

Lass auch (und Rest kann ich nicht lesen)

Obgefr Karl Grund

(und dann die Feldpost-Nr)

Die Karte ist adressiert an den Obergefreiten Karl Grund (vom Offizier Grund):

Mein lieber Bruder,

die besten Grüße und alles Gute in der Zukunft wünscht dir von ganzem Herzen dein Bruder Hans.

Ich habe erfahren, dass du in Urlaub warst, auch bin ich sehr stolz auf dich, dass du der LXX so eine Überraschung gemacht hast. Laß auch was von dir sXX hören. Auf Wiedersehen!! Hans

Mein lieber Bruder, die besten Grüße und alles Gute in der Zukunft wünscht dir von ganzem Herzen dein Bruder Hans.

Ich habe erfahren, dass du im Urlaub warst. Auch bin ich sehr stolz auf dich, dass du ... gemacht hast.

Den Rest kann ich leider nicht entziffern.