Altdeutsches Schriftstück?

iF3lix  19.01.2023, 14:50

Gibt's das auch in besserer Auflösung?

oggilo88
Fragesteller

Danke für deine Rück-Info, leider habe ich nur diese Auflösung.

horribiledictu  19.01.2023, 14:51

das ist nicht "altdeutsch", das ist Kurrent!

oggilo88
Fragesteller

Danke für deine Info, war mir nicht bewusst.

1 Antwort

Die Qualität des Schriftstücks ist äußerst schlecht und deshalb schwer und für mich nur in Bruchstücken zu entziffern. Es handelt sich um eine Rückforderung von einem in Verwahrung gegebenen Vermögen. Der beschuldigte Alois Hecht lehnt dies aber in einer Anhörung durch den Schultheißen von Oggelshausen durch seine Unterschrift ab mit der Begründung, dass er nicht amtlich als Pfleger bestellt war. Die Person, für welche die Forderung erhoben wurde, war die ledige Auguste Imhof.