Foto Text Übersetzung Altdeutsch Sütterlin in Deutsch Dokument wer kann es?

übersetzung in deutsch - (Übersetzung, übersetzen, Dokumente)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also was ich auf die schnelle jetzt erkennen konnte:

Marienburg den 11. November 1940

Die Gertrud Weit(?) geborene Lech(Larch, Lerch) evangelisch wohnhaft bei ihrem Ehemann Ehefrau des Waffenmschlossers Willi Weit(?) evangelisch wohnhaft in Marienburg, Ahornweg22 hat am 10. November 1940 um 3 Uhr zu Marienburg, Buhmerweg(?) 26 ein Mädchen geboren. Das Kind hat die Vornamen Ingrid Marianne Eingetragen auf mündliche Anzeigedes Kriegsbeschädigten Wilhelm Lech, wohnhaft in Marienburg, Buhmerweg(?) 26 Der Anzeigende erklärte von der Geburt aus eigener Wisssenschaft unterrichtet zu sein, er ist durch Ausweis der ..??.. ausgewiesen

Vorgelesen, genehmigt und Unterschrieben Wilhelm Lech(/Lerch/Larch)

kaltrosa  14.08.2013, 11:44

Das letzte Wort heißt glaube ich Kriegsluftschutzbunker

Thorsten2805
Fragesteller
@kaltrosa

hallo, super, danke für die mühe, vielen lieben dank!!!

Ich habe es auch versucht. Bin nicht perfekt, aber neigierig.

Bin ganz neu hier. Möchte gern ein Foto schicken, in welches ich meine Übersetzung hineingeschrieben habe.

 - (Übersetzung, übersetzen, Dokumente)

Das scheint eine Geburtsurkunde zu sein?

Thorsten2805
Fragesteller

ja klar, es geht ja darum sie zu übersetzen!