Ich habe eine Magenspiegelung bekommen oder ich habe eine magenspiegelung gemacht?

5 Antworten

Es wurde eine Magenspiegelung gemacht.

Ich würde sagen, Ich habe heute eine Magenspiegelung bekommen gehabt und konnte deshalb nicht zum Unterricht erscheinen.

Dann wird Sie Dich fragen wegen einer Fachärztlichen Bescheinigung für die Schule, ob Du die bekommen hast oder nicht. Den Normalerweise kann man diese Bescheinigung für Schule oder Arbeitgeber auch erhalten.

Falls Du keine Erhalten hast, frag einfach ob Du diese Nachreichen kannst und ruf bei dem Arzt einfach an ob Er Dir die Bescheinigung noch Ausstellt von Wann bis Wann Du Da gewesen bist zur Untersuchung oder ob Du eine AU=Arbeits-Unfähigkeits-Bescheinigung oder Schulunfähigkeitsbescheinigung erhalten tust hängt immer vom Arzt ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn dann hast du sie bekommen, nicht gemacht

...machen lassen

peterdachser  15.06.2021, 12:49

Sorry, im falschen Feld eingetragen.