Ich habe ein Wunder erlebt! Meine Frau ist schwanger. Ist das schon mal jemandem passiert?

14 Antworten

Die Diagnose Deines Arztes lautete damals Sterilität. Das bedeutet, zu der Zeit, in der Du untersucht wurdest, hat Dein Arzt keine zeugungsfähigen Spermien gefunden. Das bedeutet nicht, daß Du niemals ein paar zeugungsfähige Spermien hervorbringen kannst. In diesem Fall konnte Dein Körper offenbar diesen Dienst leisten. ;-) Schön für Euch, hoffen wir, daß mit Eurer ersehnten Schwangerschaft alles gut geht und das Baby gesund sein wird. Ein außergewöhnliches Wunder würde ich darin nicht sehen, ein Wunder aber schon. Gott braucht nicht die Naturgesetze auszuhebeln, um ein Gebet zu erhören. Das ganze Leben ist ein Wunder und in diesem können sich auch solche kleinen Wunder verstecken, wie es Dir und Deiner Frau geschehen ist. Wenn Dich das überdies noch näher zu Gott gebracht hat, dann ist es um so besser. Alles Gute, q.

Herzlichen Glückwunsch, aber was hat Gott damit zu tun? War es eine jungfräuliche Empfängnis?

Das Ganze wäre auch ohne Beten passiert. Gott ist nur eine Iliusion. Ein Wunder ist das nicht, sondern Biologie.

Butterflay  07.12.2011, 08:33

Glaube versetzt Berge,warst Du auch schon einmal in so einer Situation?Bestimmt nicht ,dann kannst du auch nicht mitreden.

"wunder gibt es immer wieder..." heisst es ineinem schlager und die bibel -ob die zeugung von jesus oder abrahams nachfahren -erzaehlt ja von aehnlichen faellen.

freunde von mir waren auch ungewollt kinderlos -sie hatte propleme (eierstoecke verklebt etc -er zu geringe und zu langsame spermien etc) sie waren 3 jahre in behanddlung und es war echt aetzend -weil sie es immer wieder umsonst versuchten.

dann stellten sie eine adoptionsantrag und als der bewilligt wurde -war sie schwanger und 2 jahre spaeter nochmal...

eine freundin von mir verhuetete nie -denn ein frauenarzt sagte -eine schwangerschaft sei ausgeschlossen.... sie bekam kurze zeit darauf eine suesse tochter....

schoen, wenn du das als goettliches wunder siehst -aber es haette vielleicht auch ohne deinen glauben geklappt....

Zu erst einmal Herzlichen Glückwunsch,freut mich sehr.Auch ich habe zehn Jahre gehofft,von Arzt zu Arzt,im Krankenhaus gewesen(Tuba wahrscheinlich zu dicht)wurde Operiert,dann sagte man mir das alles in Ordnung war,OP umsonst.ich hab mir damals sehr viele Gedanken gemacht,bei meinem damaligem Mann war alles in Ordnung.1993 dann Scheidung.Traf dann auf meinem jetzigem Mann,Thema Schwangerschaft beschäftigte mich zwar immer noch aber es wurde immer weniger,betete auch zu Gott er möge mir ein Kind schenken wenigstens eins.Bin auch keine Kirchgängerin aber es muß einen Gott geben.Gott war u. ist immer bei mir,dann ist das Leben viel leichter.Ach ja ,schwanger bin ich dann 1993 geworden,ein Mädchen.Das komische war das ich ca. 3 Monate vorher geträumt habe das ich ein Kind auf dem Arm hatte ,blond gelockte Haare ,ein Mädchen.Das Thema Kind war ganz hintem im Hinterkopf ,hab mich auf meine Arbeit konzentriert,woolten Urlaub machen das Leben geniessen,auch ohne Kinder kann das Leben schön sein,hatten schon fürs nächste Jahr gebucht.Bekam dann Unterleibsschmerzen,dachte an Verwachsungen usw.,bis mein Arzt mir sagte das die Verwachsung schon 2 cm. groß war,ich war schwanger! Ja so ist das im Leben wenn mann keinen Phsychischen druck hat.Wahrscheinlich habt Ihr auch nur immer Thema schwangerschaft gehabt,der Druck war zu viel.Ja ich glaube an Gott und es gibt Wunder im Leben,mein Mann und meine 15 Jährige Pupertierende Tochter. Ich wünsche Euch und Eurem Kind alles Erdenklich gute,und last Euch nicht weiß machen das Kind wäre vom jemand anderem,ich glaube schon das dich deine Frau von Herzen liebt.Tschüss LG Butterflay

haha wer es glaubt.

Las mal lieber einen Vaterschaftstest machen.