ich habe ein Silberbesteck von Chambly, die Punze kann ich nicht erkennen. wo kann ich den Wert des Besteckes finden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo ellen0151,

bei der Orfèvrerie de Chambly handelt es sich um die frühere SFAM - Société Française d'Alliage des Métaux.

Ich kenne kein echt Silberbesteck von Chambly; nur versilbert und teilweise vergoldet.

Nachbildung des Bestecks von russischen Zarenhof.

Damit ist bestimmt das Modell Volga gemeint und wird häufig angeboten.

12 teiliges Besteck: Kaffeebesteck oder ???

Ich möchte das Besteck verkaufen

eBay Auktionen:

https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=p2380057.m570.l1313&_nkw=Chambly&_sacat=0

Ein Foto wäre hilfreich

P.S. Es wäre reine Glücksache, wenn sich Altwarenhändlern etc. mit franz. Manufakturen auskennen würden.

Margita1881  25.03.2022, 18:23

Guten Abend ellen0151,

ganz herzlichen Dank für Deinen verliehenen ⭐️ LG, Margita

Geh zu mehreren Altwarenhändlern und frag nach was die zahlen würden. Dann hast du einen Preis. Du musst es ja nicht direkt dort verkaufen.