Besteck versilbert, 2 Punzen in der Laffe, einer davon ist 20G jedoch benötige ich Hilfe bei dem 2. Wer kann helfen?

Hier die Zweite, vermute das es sich um gekreuzte Rosen handelt?

Gesamtansicht

2 Antworten

Guten Morgen Carschti84 und willkommen auf GF,

Dein versilbertes Besteck wurde auf jeden Fall in Frankreich hergestellt.

Franz. Silbermanufakturen punzieren in der Laffe und mit der 20G (20 Gramm Silberauflage auf das gesamte Besteck) Punze auch eindeutig Frankreich zuzuordnen.

Mit der Silberschmiedpunze "gekreuzte Rosen" ist es unmöglich den Hersteller zu finden.

Es gibt 100e franz. Manufakturen, die aber alle nach Meistermarken A-Z gelistet sind.

Ist kein Buchstabe (mit Lupe mal schauen) in den Rosen zu finden?

Kenne den 2. ja nicht ... hast Du ein Foto? o_O
Ansonsten ist es halt nur Silberbesteck ... 3€ pro Teil! :-)

Carschti84
Fragesteller

Siehe Frage, hatte eigentlich Bilder hochgeladen, schien nicht zu funktionieren.