ich habe ein Modul, wo: VO+ ; GND ; IN+ und EN aufgedruckt ist, was, bitte, bedeutet das???? Ich dachte immer, VO+ Eingang plus und GND ist Minus???

4 Antworten

GND ist Ground. VO+ ist die positive Ausgangsspannung, IN+ ist der Eingang.

EN ist ENABLE.

Das O in VO dürfte für Output stehen und ja, GND (Ground - Masse) ist Minus. Bei EN muss ich mangels Kontext passen. Zu Elektronikmodulen gibts in der Regel einen Schaltplan mit Anleitung.

uwemit
Fragesteller

Es handelt sich um "Buck Converter DC-DC 12 - 24V to 5V 3A" Datenblatt gibt es nicht., zumindest habe ich keines gefunden . . . .

GND ist Masse, also Minus, ja.

Statt Plus liest man manchmal auch VCC.

IN+ ist eigentlich mit viel Phantasie zu verstehen, aber schau mal ins Datenblatt, da ist es exakt beschrieben.

uwemit
Fragesteller

Leider finde ich kein Datenblatt.

GND ist meistens Masse.

IN+ ist wohl der nichtinvertierende Eingang einer Schaltung.

VO+ könnte die Versorgungsspannung sein.

EN dazu fällt mir nichts ein.

Was ist das für ein Modul? Gibt es dazu Bilder im Internet? Einen Schaltplan oder irgendeine Art von Beschreibung?

uwemit
Fragesteller

Bei Ebay heißt das Ding: Mini Buck Converter DC-DC 12-24V to 5V 3A

Leider keine weiteren Beschreibungen.