Ich habe ein 50er Moped ( Suzuki X-1 50) mit 4 Tackt Motor und will das es mehr Leistung bringt und mehr PS damit ich auch Steile Straßen, schnell hoch komm?

1 Antwort

Ich kenn mich mit Motorräder ziemlich aus, und wusste gar nicht, dass Suzuki 50er mit 4-takt hat oder hatte.

4-Takter zu tunen ist immer mit ziemlichen Kosten verbunden und es ist technisch auch schwieriger als bei 2-Taktern also zum selber machen beschränkt es sich meistens auf Komponenten austauschen.

Die kleinen Mopeds waren für den deutschen Markt eigentlich immer gedrosselt um sie auf die 40km/h(oder jetzt 50) zu bringen. Im Ausland sind  sie offen und hatben dann immer mehr PS.

Du musst dich also informieren, wie die technischen Daten im Ausland waren. Z.B. in England oder wahrscheinlich sogar in der Schweiz. Dann weisst du, was du an Teilen brauchst und musst dich umschauen. Bei ebay oder auf Märkten. Sehr hilfreich sind auch Foren.

Die X1 50 2-Takter hat in Japan 6,3 PS gehabt

http://www.suzukicycles.org/RG-series/RG50-GT50-ZR50-X1_sales.shtml