Mehr Ps oder Pauer aus dem Moped bekommen?

3 Antworten

Die Leistung ist die Selbe. Mit dem Ritzel hast du die Höchstgeschwindigkeiten zulasten des Drehmoments erhöht. Mit einem kleineren Antriebsritzel könntest du das Verhältnis umkehren.

Beides steigern wäre nur durch ein Leistungstuning möglich, aber es ist schon fraglich genug, ob dein neues Antriebsritzel legal ist.

Die Leistung wird nicht geringer. Das Drehmoment wird ungünstiger .

Das mit dem Ritzel ist nicht Legal weil dein Mofa jetzt mehr wie 25 läuft. Du könntest deine Kurbelwelle und Pleul auslegen, damit sich die Vorverdichtung erhöht...soferns ein 2Takter ist..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung