Frage von SkiLLzZ123, 105

Gutes 50er Moped?

Hey Leute, möchte mir demnächst ein 50er moped zulegen, da mir 125ccm einfach zu teuer sind. Ich möchte auf keinen fall einen Roller oder ein neues modell wie ne Beta. Ich möchte ein altes 50er moped, wie ne suzuki ts 50 oder ne hercules mp4. oder ne Zündapp. Habt ihr Empfehlungen

Antwort
von Diddy57, 60

Hallo, ich könnte dir da ne Kreidler empfehlen. Und zwar einmal die Rs und einmal die Rmc. Habe beide lange gefahren, die rote Rs war meine erste Kreidler die ich hatte. Die Rmc  war die zweite. Hab dir mal zwei Bilder rausgesucht, sind allerdings nicht meine Karren aber die gleichen. Leider gabs zu meiner Jugendzeit noch keine Digitalkameras und Fotohandys.

Kommentar von M0F4FR3AK ,

Die RMC ist die beste von Kreidler, meiner Meinung nach. Geht ab wie sa

Kommentar von M0F4FR3AK ,

u*

Kommentar von SkiLLzZ123 ,

Danke erstmal, die Kreidler ist ein sehr schönes Modell, keine Frage. Allerding hat sie auch einen Stolzen Preis (2000-5000€), zudem ich auch eine 125ccm Maschine und den dazugehörigen Führerschein erwerben könnte. Deshalb falln die beiden Modelle schon einmal weg.

Antwort
von KeilriemenKurt, 41

Ich würde ne Zündspp C50 Sport, CS50 oder ne GTS 50 nehmen

Antwort
von Vicky131115, 29

Hercules Ultra II LC. Ich fahr meine ab Saisonstart fast jeden Tag, hatte bisher nie größere Probleme. Absolut zufrieden und macht Wahnsinns Spaß!

Antwort
von SkiLLzZ123, 56

Asmodian Wie schon gesagt: Ich will auf keinen fall nen Roller. Roller sind sooo schwul.

Antwort
von M0F4FR3AK, 43

Wie mein Vorredner schon sagte : Eine Kreidler RMC. Aber die sind auch etwas Teuer (3000-5000€ für ein fast neu Restauriertes). Ansonsten villeicht eine aus DDR Zeiten? Simson S51?

Kommentar von SkiLLzZ123 ,

Simson sind zwar gute Mopeds, die aber meiner Meinung nach nicht viel mehr zu bieten haben als bspw. eine Zündapp, ausser das sie teilweise 60kmh fahren dürfen. Und da sie mich optisch nicht besonders ansprechen wäre eine simson für mich höchstwahrscheinlich nur die zweite wahl. Aber danke für den Vorschlag :)

Kommentar von M0F4FR3AK ,

OK. Wenn dein Herz eher für Zapp schlägt, wie währe zB eine CS 50? Gibts auch als 25er (cs 25)

Kommentar von SkiLLzZ123 ,

Das ist schon ehr etwas für meinen Geschmack. Die ist auch garnicht mal soooo teuer. Danke :)

Kommentar von M0F4FR3AK ,

Oder im Mofa Stil noch die Zündapp ZD40. Lange Sitzbank ;)

Kommentar von SkiLLzZ123 ,

ja die ZD40 gefällt mir persönlich sehr gut, vorallem ist sie nicht so teuer. allgemein gefällt mir diese art von mopeds am besten, da dass noch wirkliche "Mopeds" sind; mit pedalen eben. sie kommt der form der Hercules MP4 sehr nahe, die mir auch sehr gefällt :)

Kommentar von SkiLLzZ123 ,

muss mich korrigieren. die zd40 hat ja garkeine pedale xD Trotzdem sehr geiles Teil

Kommentar von M0F4FR3AK ,

ok

Antwort
von Asmodian, 57

Gilera Runner (sp).
Hab seit 6 Jahren einen und bis auf Zündkerze wechseln nie Probleme gehabt :)

Kommentar von SkiLLzZ123 ,

Roller sind gay. Les dir die Frage nochmal durch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten