Frage von kawaska12, 16

gutes zweisitzer moped mit mofaführerschein?

ich suche ein preiswertes zweisitzer - moped (keine moderne vespa) das älter ist und nicht mehr gebaut wird. ich will es mit einem mofa - führerschein (50ccm) fahren! bin erst 15 geschwindigkeit soll man später wenn ich 16 bin auf ca 45 kmh bringen können. beispielsweise eine zündapp cs 25 oder hercules prima gt? aber da diese nicht in meinem umkreis erwerbbar sind (zumindest in einem guten zustand) suche ich ein anderes modell das passt! danke

Antwort
von JawaCZ634, 5

Du könntest dir eine Derbi Senda H oder eine Derbi Fenix besorgen. Eine alte Puch oder Jawa ginge auch. Such mal nach Jawa Pionyr oder Jawa Mustang. eine von denen (weiß aber nicht welche) geht original 65km/h. 

Wenn du die Übersetzung änderst (Kleineres Ritzel) kannst du sie langsamer machen und sie hat mehr Kraft.

Aber Ich rate dir davon ab als komplett Unwissender ein altes Moped zu kaufen. Du musst kleinere Reperaturen und Wartungen selbst machen, sonst stehst du mehr in der Werkstatt als du fährst und es ist teuer.

 Unter den Arbeiten versteht sich: Auspuff ausbrennen, Kette und Kettenräder wechseln, Zündkerzen wechseln, Getriebeölwechsel, Vergaser reinigen, usw...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten