Moped Zylinderfuß undicht?

2 Antworten

Direkt nicht, aber wer die Zylinderfussdichtung vergisst, vergisst vielleicht auch den Steuerkettenspanner oder so.

Lukasbrn2004
Fragesteller

Welche steuerkette?

und wer vergisst die Fußdichtung.

gibt es da einen zusammenhang?

Eindeutig ja. Die Frischluft wird deshalb in den Zylinder gedrückt, weil der abgehende Kolben einen Überdruck im Kurbelgehäuse erzeugt, wodurch dann die Spülung des Zylinders erfolgt. Wenn der Überdruck im Kurbelgehäuse durch eine Undichtigkeit verloren geht, gelangt kaum noch Frischluft in den Zylinder und dann fehlt logischerweise auch die Leistung.

Da gibts mehrere Fehlerquellen:
1) keine neue Dichtung verwendet
2) Dichtung ist defekt
3) Stehbolzen nicht kreuz- und schrittweise mit dem vorgeschriebenen Drehmoment angezogen, wodurch sich der Zylinder verzogen hat
4) Dichtflächen waren nicht sauber oder zerkratzt