Ich habe das Passwort für die Fritzbox geändert und aufgeschrieben, aber komme nun nicht mehr rein und kann nicht auf die Myfritz Seite zugreifen. Was tun?

3 Antworten

per Kabelverbindung (nicht WLAN) auf das Einstellungsmenü der Fritte zugreifen und den WLAN-Schlüssel bzw. die Einstellungen kontrollieren

gib dann in einem Browser ein: http://fritz.box oder die Adresse 169.254.1.1

zuerst mal auf deinem Smartphone die gespeicherten WLAN-Verbindungen löschen und dann versuchen, neu zu verbinden

Also manchmal gibt es Fälle, wo man einfach die schadhafte bzw. unvollständige Verbindung völlig trennen und dann von vorn aufbauen muss. Das kann man beim iPhone, indem man die Netzwerkeinstellungen zurücksetzt, wenn das Ignorieren des Netzwerks nichts gebracht hat. Windows bietet ja auch die Möglichkeit eine Verbindung zu trennen. Und bei den anderen Geräten wird es nicht viel anders sein. 🙂

Du musst eine Internetverbindung neu erstellen . w-Lan Verbindung herstellen  (suchen) und dann den Schlüssel ( unter der Box ) eingeben. Manchmal hilft es auch, wenn nichts mehr funktioniert, einfach den Stecker rausziehen, etwas warten, und dann neu verbinden.