FritzBox Router Passwort herausfinden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Je nachdem welchen Anbieter du hast, könnte es sein, dass der das Routerpasswort zurücksetzen kann. Ich weiß, dass das manchmal bei der Telekom geht, sofern du die Funktion nicht ausgestellt hast.

Jaker9000
Fragesteller

Ne geht nicht solange ich das Originalpasswort nicht weiß kann ich's ja nicht wieder rein machen und dann merkt man das

guitschee  13.07.2020, 21:50
@Jaker9000

Doch. Wie gesagt, wenn die Funktion nicht ausgeschaltet ist, kann man das zumindest bei der Telekom zurücksetzen - das bedeutet - nicht der Router wird zurückgesetzt, sondern lediglich das Passwort, sodass man es für 300 Sekunden selber sich neu aussuchen kann - dafür braucht man dann das alte nicht.

ListigerIvan  13.07.2020, 21:53

Mumpitz

ListigerIvan  13.07.2020, 22:02
@guitschee

Einer muss es ja machen. Befrage mal deinen TL dazu. Insbesondere in Puncto Datenschutz. Und: Wir sprechen hier über ne Fritzbox - nichtmal der AVM-Support kann das Gerätekennwort via Ferndiagnose zurücksetzen. Wir sprechen nicht von Speedports.

guitschee  13.07.2020, 22:36
@ListigerIvan

Nimm mal die Freundschaftsanfrage bitte an - kann ja nur ein priv. Kompliment schicken.

Wenn du es nicht mehr hast, musst du zurücksetzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Retrotechnik.
Jaker9000
Fragesteller

Das will ich aber nicht, gibt es denn keinen anderen Weg?

xXErdbeerchenXx  13.07.2020, 21:47
@Jaker9000

Nein, dass ist der Sinn eines Passworts und deine Eltern haben bestimmt ein guten Grund, es dir nicht zu geben? :D

mach doch einen Reset

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jaker9000
Fragesteller

Ich habe extra geschrieben dass ich sie nicht zurücksetzen möchte. Bitte erst Frage lesen!