Ich habe bald einen staatlich geprüften Betriebswirt und mein Fachabi,kann ich an einer deutschen Universität (nicht Fachhochschule) Medizin oder BWL studieren?

1 Antwort

Ist "Fachabi" die "Fachhochschulreife", was man nach der 12. Klasse macht? Wenn es so wäre, kann er zumindest mal nicht Medizin studieren. Betriebswirtschaft schon:

"Grundsätzlich können Sie mit der Fachhochschulreife nicht an Universitäten studieren. Doch auch von dieser Regel gibt es wie so oft Ausnahmen. So werden zum Beispiel in Hessen und Niedersachsen auch Bewerber mit Fachhochschulreife für ein Bachelorstudium zugelassen. Im Zweifelsfall sollten Sie sich daher bei den Beratungsstellen der Universitäten erkundigen, ob Sie die Voraussetzungen für ein Studium erfüllen."

https://karrierebibel.de/studieren-mit-fachabitur/#Studium-an-der-Universitaet