Ich habe anscheinend im Traum geschrien?

1 Antwort

Hallo,

wenn das öfter vorkommt und dich und deine Familie auch belastet, dann solltest du mit deinem Arzt darüber sprechen. Dieser kann dir entweder schon mithilfe eines Schlaf-Fragebogens Tipps oder sogar Medikamente geben.

Oder du wirst in ein Schlaflabor geschickt, wo überprüft wird, welche Gehirnaktivitäten bei dir während des Schlafs stattfinden und während welcher Schlafphase eventuell Anomalien auftreten.

Ohne detaillierte Informationen kann man leider nicht sagen, warum das passiert und was man dagegen tun kann. Spontan tippe ich auf eine REM Schlaf Verhaltensstörung, aber das ist mehr geraten als tatsächlich wissen.

Einen kleinen Tipp kann ich dir aber geben und vielleicht hilft es dir zumindest ein bisschen. Versuche es mal eine Weile lang mit Meditation vor dem Schlafen gehen. Etwas was dich körperlich und seelisch beruhigt. Hier kann ich vor allem Autogenes Training empfehlen.

Sollte es sich tatsächlich um eine REM Schlaf Verhaltensstörung handeln, kann diese sehr gut mit Medikamenten behandelt werden. Deswegen ist es auf jeden Fall auch wichtig das mit einem Arzt abzuklären.

Liebe Grüße und alles Gute! 🌺