Ich habe Angst zu telefonieren!?

4 Antworten

Wähle die Nummer und sag was Du willst. Und wenn die Phobie nicht überwunden wird: Psychologe. Meistens legen Kinder diese Angst mit 11 oder 12 Jahren ab...

Ich verstehe dein Problem. Vielleicht könntest du dir aufschreiben was genau du sagen willst? Das kannst du dann einfach vorlesen und dann hast du somit eine Unterstützung beim Telefonat. Das wichtigste bei solchen Ängsten ist mit jemandem darüber zu reden, wenn es sehr schlimm ist einen Psychologen aufzusuchen, es trotzdem zu probieren und sich der Angst zu stellen. Wenn du hinterfragen kannst was dir daran so Angst macht kannst du vielleicht auch eine Lösung für das Problem finden und deine Angst überwinden. 💜

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Irgendwie mega süß haha. Kenne das selber -bin übrigens 16- und stelle mir öfter vor einem Telefonat die Frage, wie ich dieses am besten beginne :‘D.

Ruf da einfach an und beginne zum Beispiel so:

,,Guten Tag, ich wollte fragen, ob ich ein neues Rezept für die Pille bekommen könnte.“

oder

,,Guten Tag, ich rufe an, weil ich die Pille gerne wechseln möchte.“

Du startest das Gespräch am allerbesten, wenn du einfach mit dem Thema, das dich beschäftigt, beginnst. Und dein Name wird vielleicht auch erstmal nicht nötig sein. Erst, wenn sie dir einen Termin vorschlägt, wird sie dich höchstwahrscheinlich nach deinem Namen fragen.
Mach dir also keinen Kopf und rufe einfach an!

Liebe Grüße

Vivi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schöner Nutzer Name😏. Haben die deine Krankenversicherungskarte um dein Rezept drücken zu können. Diese muss du gelegentlich vorlegen, damit die Möglichkeit des Rezepts als Leistung möglich bleibt.