Ich habe Ameisen im Haus was ist das beste wie man die Vieher ausroten kann?

5 Antworten

Gift wenn du keine Haustiere hast.

Da wir immer einen Hund hatten musste Backpulver es tun, mit ein wenig Puderzucker vermischt auf eine Ameisenautobahn gestreut nehmen sie es mit und platzen nach dem Verzehr. Nicht nett aber klappt und bringt den Hund nicht um wenn er mal den Rüssel rein hält

Wenn Du weißt, wo sie ins Haus kommen, kannst Du den Zugang mit gemahlenem Zimt zuschütten. Das mögen sie gar nicht, weil der Zimt in die Tracheen (Atmungsorgane) eindringt und dort die Atmung stört.

Einfach Giftköder auf Amazon (z.B.) kaufen.

Das sind runde Blechdosen, die musst du vorne ausstanzen. Und dann in deiner Wohnung verteilen, am besten an die Straßen der Ameisen. Die Ameisen gehen rein, hohlen das Gift raus und tragen es zum Bau, da sterben dann alle dran, nach zwei Tagen sind die weg. So war das bei mir, seit dem habe ich keine Probleme mehr, und ich habe das Zeug vor 5 Jahren, einmal gekauft.

Im Bauhaus gibt es Ameisenfallen, die Du aufstellen musst. Anders hast Du keine Chance.

Zucker in die Wiese neben dem Haus (1-2 Würfelzucker)

danach die betroffene Stelle im Haus mit Zitronenreiniger wischen