Plötzlich Ameisen im Haus, warum?

4 Antworten

Vielleicht haben die sich irgendwo in deinem Haus ein Nest gebaut ich schau dir mal die Räume bisschen genauer an und auch von außen ob da irgendwo ein Nest zu finden ist.

Nach meiner Beobachtung mögen Ameisen Chips. Stelle sicher, dass Du keine Chips im Haus hast, dann werden sie sich eine andere Nahrungsquelle suchen.

Kaufe eine Dose "Ameisenköder", die man auf die "Straße" stellt, welche die Ameisen immer zum Laufen benutzen. Die Ameisen holen das Gift heraus und bringen es in den Bau. So werden sie nach und nach eingehen.

Du kannst aber auch Backpulver hinstreuen, wovon sie kaputt gehen. Auch Zimt sollen sie gar nicht gerne riechen.