Ich habe Acnatac verschrieben bekommen, meine Frage ist, ob die Pille weiterhin wirkt?

3 Antworten

Wenn Sie eine Frau im gebärfähigen Alter sind, sollten Sie eine Verhütungsmethode anwenden, während Sie dieses Arzneimittel verwenden sowie für 1 Monat nach Ende der Behandlung.

Bitteschön, die Pille ist wirksam.

Anniklo
Fragesteller

Danke. Mir war bewusst das man zusätzlich verhüten soll, deshalb meine Frage OB die Pille wirkt....

Eloine15  05.03.2017, 23:15
@Anniklo

Es wird von einer Verhütungsmethode gesprochen und das müssen nicht zusätzlich Kondome sein.

Ja, die Pille wirkt. Es wird sogar extra drauf hingewiesen, dass du während der Einnahme verhüten sollst, weil das Medikament dem Ungeborenen schaden KÖNNTE.

Schwangerschaftshinweis

Wenn

Sie schwanger sind oder stillen, oder wenn Sie vermuten, schwanger zu

sein oder beabsichtigen, schwanger zu werden, fragen Sie vor der

Anwendung dieses Arzneimittels Ihren Arzt oder Apotheker um Rat.Wenn

Sie bereits schwanger sind - insbesondere während der ersten drei

Monate der Schwangerschaft - oder wenn Sie stillen, sollten Sie dieses

Arzneimittel nicht anwenden. Es ist nicht bekannt, ob das Arzneimittel

Ihr ungeborenes Baby schädigen kann oder in Ihre Muttermilch übergehen

und Ihr Baby schädigen kann.Wenn Sie eine Frau im gebärfähigen

Alter sind, sollten Sie eine Verhütungsmethode anwenden, während Sie

dieses Arzneimittel verwenden sowie für 1 Monat nach Ende der

Behandlung.

Hallo,

Ob Wechselwirkungen zwischen der Pille und dem Medikament bestehen, erfährst du in der Packungsbeilage des Medikaments.

Liebe Grüße