Acnatac. Darf ich nicht ans Handy oder Fernsehr gucken wenn ich das aufgetragen habe?

Creme - (Creme, Acnatac)

1 Antwort

es geht nur um UV-licht. also sonne oder sonnenbank z.b. da du durch diese creme schnell einen sonnenbrand bekommen kannst.

lies den beipackzettel da steht es drauf

Bestrahlung mit natürlichem oder künstlichem Licht (z.B. Höhensonne) ist zu vermeiden. Der Grund dafür ist, dass dieses Arzneimittel Ihre Haut für Sonnenbrand und andere unerwünschte Wirkungen der Sonne empfindlicher machen kann. Ein wirksamer Sonnenschutz mit einem Lichtschutzfaktor (LSF) von mindestens 30 und schützende Kleidung (z.B. ein Hut) sollten immer verwendet werden, wenn Sie sich im Freien befinden.Falls es dennoch zu einem Sonnenbrand in Ihrem Gesicht kommt, setzen Sie das Arzneimittel so lange ab, bis Ihre Haut geheilt ist.

http://www.apotheken-umschau.de/do/extern/medfinder/medikament-arzneimittel-information-Acnatac-10mg-g-0-25mg-g-Gel-AC4842.html