Darf man beim Essen Fernsehen gucken?

11 Antworten

Gesetzlich ist es erlaubt, jedoch entscheidet im Hausverband die Familie (bzw. die Eltern), ob dies auch in der Praxis erlaubt ist. Familienintern können die Eltern die Nutzung eines technischen Gerätes während des Vorgangs des Essens untersagen.

Anmerkung: Wenn Sie als Fragesteller in Ihrem späteren Leben alleine in einem Haushalt wohnen, dürfen Sie natürlich für sich selbst entscheiden, einen Fernseher während des Essvorganges zu verwenden.

Die eigentliche Frage ist, ob man beim Fernsehgucken futtern darf.

Es gibt Grundsätze der Achtsamkeit - danach sollte man in Gänze bei dem sein, was man gerade tut.

Hängt von der Art der Mahlzeit ab.

Beispielsweise Spaghetti mit Tomatensauce können viele Leute nicht mal ohne Ablenkung unfallfrei essen, geschweige denn bei Berieselung durch den Fernseher.

Und was kleine Kinder so wie Dich betrifft: Beim Essen wird nicht geglotzt.

IhaveQuestion80
Fragesteller

ehmm weißt du wie alt ich bin?

IhaveQuestion80
Fragesteller
@Leisewolke

vielleicht solltet ihr euch erstmal orientieren befor ihr etwas falsches sagt!

Klar

Mach ich immer wenn ich allein ess

Was soll daran schlecht sein

Es kann doch nicht alles geregelt werden, da entscheidet die Familie oder die Gruppe. Bei einem gemeinsamen Essen würde mich der Fernseher echt stören.