Ich hab mir ein Brandneues Quad gekauft?

StRiW  24.09.2021, 10:32

Was für ein Quad(Hersteller, Typ, Ausstattung), welche Bereifung?

Timgobi
Fragesteller

Es ist ein Access Xtreme 300 mit Stollenbereifung.

7 Antworten

ab zum Händler - du hast Gewährleistung.

Timgobi
Fragesteller

kann das auch am Reifen liegen oder weil ich den Motor vor ein paar Minuten erst gestartet habe ?

Je nach Bereifung kann es durchaus sein, das der Reifen unangenehm vibriert in einem gewissen Bereich. Sagen wir so, meine Schwester hat dadurch schon Gefühl der Glückseligkeit erlebt auf dem Quad von ihrem Mann

Da du leider geheim gehalten hast, um welches Quad es sich handelt, kann man keine Antwort geben.

Möglicherweise handelt es sich um einen 1-Zylinder?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Snowball567  24.09.2021, 10:48

1 Zylinder Motoren werden noch gebaut? Klar in Rasenmähern und so, aber doch nicht in Fahrzeugen oder?

SuziRMZ250  24.09.2021, 11:24
@Snowball567

Doch auch in Fahrzeugen fast allen 125ccm Motorrädern und auch sehr viele andere Fahrzeuge

Da es wohl kein moderner Motor ist, wird das Anfahrverhalten vermutlich normal sein, bzw. der Vergaser ist nicht optimal eingestellt.

Bei den Reifen liegt es wohl an der Unwucht der Reifen, auch hier wird sich der günstige Preis auf die Qualität der Reifen auswirken.

Was für eine Bereifung ist montiert? Bei einer Stollenbereifung kann die vibration bei höheren Geschwindigkeiten durchaus vorkommen.

ist ein automatischer Kaltstart verbaut oder musst du vielleicht einen Choke betätigen?

Da du kein Modell angegeben hast ist es eher schwirieger genauere Antworten zu geben

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Timgobi
Fragesteller

Es ist ein Access Xtreme 300 mit Stollenbereifung und ja das Quad hat ein choke den man betätigen kann.

SuziRMZ250  24.09.2021, 11:34

Hast du diesen beim Kaltstart auch betätigt?

Timgobi
Fragesteller
@SuziRMZ250

Zu erst nicht aber danach habe ich es gemacht dann habe ich leicht Gas gegeben und gestartet mit Chock