70er quad fährt nicht schneller als 50kmh liegt es komplett am 50ccm vergaser?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das glaube ich nicht.

Alles was ich auf 70ccm aufgerüstet habe lief danach flotter und mit mehr Leistung. (Zweiräder) Ich hab nie etwas am Vergaser verändert.

Möglicherweise hat das Teil eine Drossel in der CDI und lässt keine höhere Drehzahl zu.

yeeterman69
Fragesteller

Das Quad hat eine sehr hohe Drehzahl wenn man die Höchstgeschwindigkeit fährt macht es auch ein leichtes metallisches Geräusch das nicht so gesund klingt.. und sonst kann es keine elektrische drosseln haben da es nur noch benötigte Elektronik hat und sonst konnte ich auch keine drosseln finden

dvdfan  14.01.2022, 07:46
@yeeterman69

Bei so kleinen Zweitaktern sind 7000 Umdrehungen pro Minute Standard. Manchmal "scheppern" einige Teile alterungsbedingt mit.

So eine elektronische Drossel kann in der CDI (Elektronische Zündung) verbaut sein. Ab einer voreingestellten Zündgeschwindigkeit (Umdrehungen) verschiebt die CDI den Zündzeitpunkt etwas zum Schlechteren, damit keine höhere Drehzahl mehr erreicht werden kann.

Könnte aber sein, dass die Variomatik ausgenudelt ist und nicht sauber hochschaltet.

yeeterman69
Fragesteller
@dvdfan

Ah ok vielen dank dann guck ich mal nach einer neuen cdi. Die variomatik lass ich erstmal inruhe da ich da bald einen anderen Motor reinmachen möchte

ein Kinderquad - das hat nur 50ccm und darf nur max. 45km/h auf gerader Strecke.

Darf mit dem AM gefahren werden.

yeeterman69
Fragesteller

darum geht es nicht.. es wurde vom vorbesitzer auf 70ccm aufgerüstet aber hat einen 50ccm vergaser drangelassen und das quad fährt schon seit jahren nicht mehr auf der straße nur auf privat grundstück