Ich hab mich in meinen Lehrer verliebt..):

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ähnlich wie bei der Schwärmerei für einen Star verhält es sich, wenn eine Schülerin sich in einen tollen Lehrer verknallt. Das kommt sehr häufig vor, denn Lehrer sind viel leichter greifbar als Popstars und man glaubt außerdem, sie sehr gut zu kennen. Da kann man sich aber oft schwer täuschen, denn auch ein Lehrer spielt nur seine Rolle - und seine Bühne ist das Klassenzimmer. Wie er privat wirklich ist oder welche Charaktereigenschaften er hat, wissen seine Schülerinnen meistens nicht.
Trotzdem kann es passieren, dass sich ein Mädchen in einen Lehrer verknallt, weil er so süß, so hübsch, so lieb oder so charmant ist. Diese Gefühle sind durchaus ernst zu nehmen und sollten nicht als bloße Einbildung abgetan werden. Es ist ja tatsächlich auch schon vorgekommen, dass sich ein Lehrer in eine Schülerin verliebt hat. Es gibt viele Filme, in denen es um diese Thema geht.
Es ist allerdings eine gefährliche Sache für einen Lehrer, wenn er sich in eine Schülerin verliebt. Denn er darf aus rechtlichen Gründen keine sexuelle Beziehung zu ihr haben, schon gar nicht zu einem Mädchen unter 16 Jahren. Wenn ein Mädchen ein besonderes Verführungstalent hat, könnte es ihm vielleicht gelingen, den Lehrer rumzukriegen, aber das würde gleichzeitig seine berufliche Existenz auf Spiel setzen. Es gibt reihenweise Beispiele, dass Lehrer, die dem kindlichen Charme einer Schülerin nicht widerstehen konnten, deshalb aud dem Beamtendienst entlassen wurden.
Bei den meisten Lehrern kann man aber davon ausgehen, dass sie sich niemals auf eine Liebesbeziehung zu einer Schülerin oder einem Schüler einlassen werden. Nicht nur, weil sie die damit verbundenen Schwierigkeiten vermeiden möchten, sondern weil das sexuelle Interesse der meisten sexuell erfahrenen und reifen Menschen nicht Jugendlichen gilt, die ihre Kinder sein könnten. Es ist eine eher seltene, wenn auch für Psychologen sicher interessante Sache, wenn Erwachsene gerade die Unerfahrenheit, oft sogar die Abhängigkeit und Lenkbarkeit von jungen Mneschen reizvoll finden und ausnutzen.
Wenn du dich also in deinen Lehrer verknallst, solltest du wissen, dass das mit ziemlicher Sicherheit mit einer Enttäuschung endet. Da ist es doch besser, die Dinge gleich von vorneherein klar zu sehen und sich in nichts zu verrenen.
(aus dem buch "alles, was mädchen wissen wollen" von trude ausfelder)

Ja,eine Mädchenschwärmerei,die geht sicher vorbei.ER darf nicht,DU sollst es nicht,da es Dir nur Kummer bereiten würde.Träumen kannst Du ja,aber mehr auch nicht.Dein Liebesbeweis für ihn wären gute Noten,mache ihm eine Freude,indem Du gut lernst.Liesse er sich mit Dir ein(wenn Du überhaupt sein Typ bist)wäre er weg vom Fenster.Du bist seine Schutzbefohlende,er würde sich strafbar machen und seinen Job verlieren.Also lass es!Kennst Du den Film:Netz der Begierde? Da geht es um eine Lehrer/Schülerinnen Beziehung.Diese endet furchtbar.

Ich kenne deine situation und du musst durchhalten das wird LEIDER nichts. Es ist sehr sehr schwer...nicht an ihn zu denken, Ihn überhaubt anzusehen, wenn er mit dir redet einen ansändigen satz rauszubringen...Aber überleg mal....angenommen es kommt raus weil du irgendwem oder deiner besten Freundin davon erzählt hast und die ganze Schule quatscht, dich alle blöd anglotzen und sogar die Lehrer.....Nicht auszulassen was die alle denken....könntest du damit Leben oder zurecht kommen ???......also ich nicht. Irgendwann Glaub mir macht es ,,Puff'' und die Gefühle sind verflogen. Kenn ich aus eigener Erfahrung. Du musst nur durchalten auch wenn es verdammt schwer ist.......ich habe es auch geschafft also schaffst du das auch ;)

xxxololoxxx  15.03.2017, 16:49

Mir ist das passiert ich habe das im Vertrauen meiner  Besten Freundin erzählt und irgendjemand hat es mitbekommen und nach ein paar Tagen wusste es die ganze schule sogar die Lehrer haben mich darauf angesprochen das war mir ziemlich peinlich seit dem sage ich sowas niemandem mehr

hey,

geh raus geh mit anderen weg versuch dich abzulenken!!! und belib nich zu hause sietzen und schwärm vor dich hin das machst nich besser!!!

viel glück

Wenn das schon negativen Einfluss auf Deine Noten hat, mach Dir lieber schneller bewußt, dass das keine Aussicht auf Erfolg hat. Am Ende schadest Du Dir selber, wegen nem Lehrer, der nie Deine Gefühle erwidern kann, weil er das an sich nicht darf! Er wird sich nicht wegen Dir in Gefahr bringen, das solltest Du auch nicht tun. Träume sind erlaubt, aber die dürfen die Realität nicht negativ beeinflussen. Bleib realistisch!