ICH HAB KEIN LEBEN, ICH HAB KEIN LEBEN MAN?

4 Antworten

Die Realität ist extrem vielseitig, was du auch mitkriegen würdest, wenn du mal mehr rausgingest. Achtung, jetzt kommt was ziemlich Radikales: schalt doch mal den Fernseher aus. Ich weiß, das macht dir Angst, weil alles plötzlich nicht mehr so einfach und klar ist, aber das ist wie beim Aufleveln: manchmal muss man eben erst etwas Erfahrung sammeln, bevor man es mit dem nächstgrößeren Problem aufnehmen kann. Versuch nicht alles auf einmal anzugehen, das ist wie ein Bossmonster, du bist dafür zu schlecht ausgerüstet und dein Level ist zu niedrig. Der Knackpunkt ist: da wo du jetzt bist, findet dich das Monster auch. Du bist vielleicht jetzt in einer Blase, die sich supersicher anfühlt, aber sie ist genauso unsicher wie die ach so böse Welt da draußen - die gar nicht so böse ist, wenn du erstmal lernst, mit ihr umzugehen. Klar ist es schwer, da hinzukommen. Aber nimm mal das beste Spiel, das du je gezockt hast, nimm das geile Gefühl, als du das Spiel geschafft hattest, und multiplizier das mal tausend. So ungefähr fühlt es sich an, wenn man sein Leben so richtig aus sich selbst heraus, in Eigenverantwortung und frei von lächerlichen Ängsten lebt.

Umso länger man sich zurückzieht, umso schlimmer werden auch die Ängste und umso schwieriger wird es, wieder in den Alltag zu kommen.

Versuch doch mal, Hilfe zu bekommen. Du könntest mit dem Sozial Psychiatrischem Dienst sprechen, die kommen auch zu dir nach Hause.

Dort erfährst du, was du für Möglichkeiten hast. Die können dir helfen, dich regelmäßig besuchen und auch mit dir wieder anfangen, regelmäßig rauszugehen, um dir die Ängste zu nehmen. Oder, wenn du möchtest helfen nen Termin bei Therapeuten zu bekommen.

Die Welt ist beschi*** aber trotzdem kann man schöne Momente haben und das Leben auch genießen.

Die meisten Ängste haben die, die sich zurückziehen und zu Hause einsperren. Draußen laufen die meisten angstfrei rum.

AnnaSCV  03.09.2017, 09:27

Übringens ist die Gefahr im Haushalt zu sterben statistisch gesehen höher.

Und was ist, wenn es ein Erdbeben gibt und die Decke dir auf den Kopf stürzt?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehemaliger QM im Telekommunikationsbereich
CrEdo85wiederDa  03.09.2017, 10:57

Dann solltest du vielleicht in deiner (Allgemein)Bildung arbeiten - alleine in den letzten 10 Jahren gab es in Deutschland 8 Erdbeben mit einer Stärke von 4 oder mehr auf der Richterskala.

istdennjederna  03.09.2017, 19:45
@CrEdo85wiederDa

CrEdo85wiederDa  Kann trotzdem mal ein Grösseres ausbren, wer weis was die Zukunft bringt. Vielleicht werden dann wie in Syrien Bomben auf Häuser fallen. Wer weis.

Solange du niemanden schlägst wirst du nicht geschlagen, und vergewaltigt werden selten Männer, und solange du nicht jemanden mit einer Kettensäge angreifst, hat auch keiner vor dich umzubringen. Verstehst du worauf ich hinaus will? Ich will damit sagen, dass deine Befürchtungen irrelevant sind. Woher kommt eigentlich diese Paranoia?