In welchem Teil von Deutschland leben die freundlichsten Menschen?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Norden 50%
Süden 29%
Westen 14%
Osten 7%

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Norden

Ich habe schon ganz Deuschland bereist und habe sehr unterschiedliche Menschen getroffen. Und obwohl ich persönlich Bayern vorziehe, weil es hier die schönsten Frauen in Deutschland gibt und die Menschen recht konservativ sind, was ich persönlich gerade in Punkto Beziehung bevorzuge, so kann ich nicht leugnen, das die Menschen in Norddeutschland, gerade oben in den Küstenregionen die herzlichsten und wärmsten Umgangsformen haben. Somit muss man denen schon die Eigenschaft "Freundlichste Menschen Deutschlands" zugestehen. :)

Westen

Im Ruhrpott, um genau zu sein. Wobei wir jetzt nicht unbedingt "nett" sind, sondern offen und ehrlich. Da weißt Du wenigstens, woran Du bist.

MorsElthrai  26.02.2020, 14:09

Ich bin ebenfalls ein Pottkind, und wenn man schnell leichte Mädchen für eine Nacht sucht, ist der Pott ideal, aber von Ehrlichkeit, kann ich bei den meisten Leuten da wirklich nicht reden. Und was die Ofenheit betrifft, ja offene Gewaltanwendung (besonders von Polizisten und Religiösen) ist dort wirklich sehr weit verbreitet, von dem Standpunkt aus betrachtet hast Du natürlich recht, das die Menschen dort sehr offen sind.

Aber gerade diese Flatterhaftigkeit der Damen und die Offenheit der Anderen hat mich dazu bewegt, die erst beste Gelegenheit mein Leben von dort weg zu bewegen zu nutzen.

Norden

Schau dir dochmal die Wahlergebnisse in Hamburg an. Die FDP mit 4,9% draußen und die AfD mit 5,3% knapp drinnen. Dort gibt es keinen Platz für Rassismus, Ausländefeindlichkeit, Rechtsextremismus und Hass. Die Hamburger sind weltoffen und das zeugt von Sympathie und Freundlichkeit. Also leben die die freundlichsten Menschen Deutschlands in Hamburg.Also im Norden von Deutschland.

Das kann man doch an keiner Region festmachen!! Ich komme aus dem Osten und finde die Leute meistens ehrlich und freundlich, aber es gibt eben auch unfreundliche. Das ist überall so!

Kann man eigentlich nicht vergleichen weil überall gibt es gleich viele deppen.

Da ich aus Bayern komme finde ich das die Nord deutschen viel sympathischer und höflicher sind. Bayern sind zwar auch recht freundlich aber bei denen ist alles mehr Kumpel mäßig ich weiß nicht ganz wie ich das erklären soll